Newsletter vom 27.03.2025

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freundinnen und Freunde!

Die Erich-Mühsam-Gesellschaft wird zukünftig von Zeit zu Zeit einen Newsletter veröffentlichen.
Wir wollen damit über unsere Aktivitäten, Veranstaltungen und alle Neuigkeiten rund um Erich Mühsam und die Gesellschaft unterrichten.
Selbstverständlich werden wir auch unsere Website weiter pflegen, doch wir glauben, dass die Information so leichter ist, weil sie automatisch aufläuft und niemand erst auf unserer Seite suchen muss, was es Neues gibt.
Für alle Mitglieder der Erich-Mühsam-Gesellschaft wird dieser Newsletter auch ein Ersatz für den Mitgliederbrief sein, der aus Kostengründen nicht mehr 2x im Jahr verschickt werden kann. Die Stadt Lübeck hat bisher zumindest das Porto übernommen, aber das fällt nun leider weg .
Bei 200 Mitgliedern und pro Brief 1,80€ sind das jedes Mal 360€.
Wir hoffen auf Verständnis und glauben auch, dass der Informationsaustausch so häufiger und direkter ist.
In den nächsten Wochen werden wir alle Mitglieder auf diesen neuen Newsletter hinweisen und hoffen auf rege Teilnahme.
Bitte an alle Interessierten folgende Info weitergeben…
Hier ist der Link zum Newsletter: https://erich-muehsam.de/newsletter/
Dort nur E-Mail-Adresse eingeben und abonnieren.
Der erste inhaltliche Newsletter wird wohl Ende April verschickt werden. Wer bis dahin alle Mitglieder der EMG über den neue Newsletter und die Formalien zum Abonnieren informieren .
Nur wer bis zum Erscheinen der ersten Ausgabe abonniert hat,wird ihn erhalten. Wer später dazukommt, erhält automatisch die nächste erscheinende Ausgabe.
Für heute nur folgende Infos:
  • Die neue Adresse der Erich-Mühsam-Gesellschaft lautet: Literaturort KÖ 19, Königstr.19, 23552 Lübeck
  • Die diesjährige Jahrestagung findet vom 04.bis 06. Juli statt im Theodor- Schwartz-Haus, Lübeck-Brodten
Die Einladung mit Anmeldeformalitäten erfolgt im Mai.

Für heute herzliche Grüße vom gesamten Vorstand
Rosemarie Bouteiller
Vorsitzende der Erich-Mühsam-Gesellschaft